50 Minuten Zeit - 50 Kugeln Eis als Hauptgewinn

Mit dieser Aktion wollten wir vor den Weihnachtsferien unseren Schüler*innen in der Oberstufe die Timeline näherbringen.

Im Rahmen einer Geschichtestunde sollten die Klassen als Team so viele Fragen wie möglich richtig beantworten.

Hier eine kleine Auswahl interessanter Fragen:

Punkt_gelb8x8 Warum war die neu erbaute Schule ein Vorzeigemodell moderner Schularchitektur?

Punkt_gelb8x8 Warum organisierte unsere Schule einen Friedensmarsch für mehr als 2000 Teilnehmer*innen?

Punkt_gelb8x8 Was hat der Reformpolitiker Kreisky in der Bildungspolitik für all jene verändert, die in ein Gymnasium wollten?

Punkt_gelb8x8 Aus welchen zwei Ländern kamen 2015 die meisten Flüchtlinge nach Österreich?

Punkt_gelb8x8 Welcher Absolvent schaffte es in ein österreichisches Nationalteam?

Punkt_gelb8x8 Wer schaffte es zum ORF und wer hat ihm so eine Karriere nicht zugetraut?

 

Alle Klassen nahmen an diesem Wettbewerb teil und die 6c durfte sich über den Eisgutschein in der Gelateria Roma freuen. Gratulation zu dieser starken Teamleistung.

 

Zuletzt noch die Auflösung der spannendsten Frage:

Punkt_gelb8x8 Elf aktuelle Lehrer*innen des BRG waren schon als Schüler*in an unserer Schule?