Klimaschutz


Was wir die Kinder von heute lehren, können die Erwachsenen von morgen in die Tat umsetzen.

Ein Bildungsauftrag des BRG Traun ist es, den SchülerInnen Umweltbewusstsein zu vermitteln und einen achtsamen Umgang mit Ressourcen vorzuleben und beizubringen. Wir wollen in Umweltfragen und beim Klimaschutz über den Lehrplan hinaus Vorbild für spätere Generationen sein.

"Wie können wir als BRG Traun für den Klimaschutz aktiv werden?"

Dieser Frage stellten wir uns anhand unseres Jahresmottos im Schuljahr 2019/20 „Klimaschutz – Wir beginnen bei uns“. Zahlreiche Ideen für Projekte wurden entwickelt, viele davon wurden auch erfolgreich umgesetzt. Folgendes Video soll Sie auf eine Reise durch das „klimaschützende“ Schuljahr 2019/20 mitnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=iK0ijtUFJpU&&ab_channel=krico

Für uns war dieses Schuljahr der Startschuss für die Beschäftigung mit einem Thema, das uns auch die kommenden Jahre begleiten wird!