über Stock und Stein mit Lamas, Freunden und Schattenmonstern
Von 28. bis 30. September verbrachte die 1A in Begleitung von Christiane Neulinger und Sarah Hagenauer drei ereignisreiche Kennenlerntage in Rechberg.
Nachdem wir unser Quartier beim Goschert’n Wirten bezogen und uns mit einem Schnitzel gestärkt hatten, brachen wir am Nachmittag zu einer Wanderung durch den Naturpark Mühlviertel auf. Begleitet wurden wir dabei von vier Lamas, die blitzschnell unsere Herzen erobert hatten.
Auch am zweiten Tag durften wir wieder einiges erleben. Nach einem Vormittag mit SOLE-Übungen, Spielen am Spielplatz und mit Bergmolchen durfte die 1A ihre Kreativität unter Beweis stellen. Beim Großdöllnerhof schminkten wir uns mit Naturfarben und stellten Schmuck sowie lustige Kopfbedeckungen her. Auch beim Werfen eines Bumerangs zeigten sich viele Schüler*innen als sehr talentiert.
Am Abend wurde allen etwas Mut abverlangt, denn um 19 Uhr begaben wir uns auf eine schaurig schöne Nachtwanderung durch den Naturpark. Dabei versuchten wir sogar, die Taschenlampen ausgeschalten zu lassen. An einem Lagerfeuerplatz gestalteten wir Kartoffelmännchen und andere kleine Monster und stärkten uns zum Abschluss noch mit Tee und „Flugmais“. Natürlich durfte auch eine Gruselgeschichte am Lagerfeuer nicht fehlen.
Bevor es am Freitag wieder ab nach Traun ging, wurde noch einmal eine schnelle Runde gekegelt.
Christiane Neulinger