Am 15. April um 14.00 Uhr war es wieder soweit: Das Mixed-Oberstufen-Turnier mit 10 Klassen startete. Mit dabei waren neben den Oberstufenklassen auch die 1C der HAK und die 4C als Unterstufensieger. Da auf Grund der wenigen Anmeldungen kein eigener Spieltag für die Unterstufen zustande kam, spielten sich die drei vierten Klassen 4L, 4C und 4M in einem spannenden internen Turnier die Teilnahme aus. Dank nochmals an die Lehrer, die das ermöglicht haben!!
Nach einem kurzen Einspielen wurden die Regeln nochmals kurz erklärt und das Turnier konnte starten. Die Vorrunde wurde in drei Gruppen mit drei, bzw. vier Mannschaften gespielt und so die Anwärter für die Finalspiele ermittelt.
Nach einem spannenden Spiel mit knappem Sieg konnte sich die 8C gegen die 7B mit 16:15 das erste Finalticket lösen. Ebenso schaffte die 7C gegen die 5A den Einzug ins große Finale. Im kleinen Finale setzte sich dann die 7B knapp mit 17:15 gegen die 5A durch und belegt den dritten Platz. Im Finalspiel gewann die 7C nach einem starken Mittelteil mit 25:23 nachdem sie schon 9:15 zurückgelegen waren.
Die 4C als Unterstufensieger schaffte den hervorragenden 5. Platz und ließ somit die Klassen 1C HAK, 5B, 8A, 6C und 7A hinter sich!!
GRATULATION an alle Teilnehmer für den schönen und fairen Nachmittag und ein herzliches DANKE SCHÖN an die Pensionisten Huemer Franz und Breneis Hermann, die uns beim Schiedsrichtern geholfen haben. Der Dank geht auch an die Professoren Sklenka, Engertsberger, Lettner und Queteschiner, die sich zur Verfügung stellten und tatkräftig mithalfen. DANKE!
Klaus Breneis