Die Erfolgstory geht noch weiter!
Schon beim Einlaufen beider Teams war ersichtlich, dass uns das BRG Rohrbach extrem fordern wird können. Durchschnittlich einen Kopf größer waren die Mühlviertler Jungs und anfangs hatten sie auch mehr Spielanteile, sodass bereits nach wenigen Minuten eine taktische Veränderung nötig wurde: Wahlmüller Luki kam in die Spitze und wir nahmen das Spiel mutig in die Hand. Reihenweise wurden die besten Chancen herausgespielt und teilweise stümperhaft vergeben. Öhli avancierte zum Chancentod und der lauf- und kampfstarke Porti traf 2x nur Aluminium.
Dann endlich die Führung. Nach einem langen Einwurf von Stefan Sladojevic tankte sich Porti energisch durch und servierte den Ball mustergültig seinem Freund Wahlmüller Luki, der nur noch Danke sagen musste und aus wenigen Metern den Ball über die Linie drückte.
Mit einer mageren Führung gingen wir in die Pause und die Jungs waren durch die kraftraubende erste Halbzeit müde.
In der zweiten Spielhälfte begann unser Team sehr nervös und die Rohrbacher spielten ihre läuferischen Vorteile aus. In dieser Phase rettete uns Torhüter Samwald Alexander vor dem Ausgleich. Nach dieser kurzen Drangperiode verjuxten wir erneut die tollsten Chancen und durch kleine Nörgeleien machten wir uns den Schiedsrichter zum stärksten Gegner. Die von ihm verteilten Zeitausschlüsse kosteten sehr viel Kraft, aber letztendlich stiegen wir verdient ins Landesfinale auf.
Dort erwarten uns mit der SHS Kleinmünchen und dem BRG Ried zwei übermächtige Fußballschulen. Gegen die SHS Gallneukirchen haben wir Chancen.
Das Ziel ist klar: Wir wollen wie im vergangenen Jahr die beste „normale“ Schule werden, also am dritten Platz landen.
Michael Machreich
Foto: Unsere beiden Torhüter (Sami und Otsch) hielten wieder einmal ihren Kasten sauber.