Im kleinen Finale 5:2 Sieg gegen die SHS Gallneukirchen.
Unser Schülerligateam durfte auch heuer im kleinen Finale um den dritten Platz von OÖ kämpfen. Gegen die SHS Gallneukirchen gelang ein souveräner 5 zu 2 Sieg. In der ersten Halbzeit zeigten wir keineswegs unser wahres Können, weil manche der Älteren bei der großen Hitze nicht alles gaben. Wieder einmal sorgte ein Erstklassler für die mehr als verdiente Führung. Aus 20 Metren jagte Steven Schmidt den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. In der Pause wurden die Jungs zu mehr Laufarbeit animiert und dies setzten sie auch um. Es reichten gut zehn Minuten in denen Portenkirchner Manuel seine körperliche Überlegenheit umsetzte und eindrucksvoll bewies, wer der Chef am Platz ist: Mit zwei herrlichen Assists (Tore durch Mathias Dachs Wiesinger und Stefan Sladojevic) und einem selber erzielten Tor erhöhte er beinahe im Alleingang auf 4 zu 0.
Aufgrund der komfortablen Führung wurden beinahe alle Positionen vertauscht. Dadurch verloren wir die Ordnung in der Abwehr und kassierten zwei Gegentreffer.
Den Schlusspunkt setzte Wahlmüller Lukas mit dem Schlusspfiff nach toller Vorarbeit von – eh klar- Porti.
Mit diesem Sieg haben wir das Maximum erreicht und können stolz auf unser Team sein.
Recht herzlichen Dank auch jenen Eltern, die uns immer wieder zu den Spielen begleitet haben und uns kräftig anfeuerten.
Auf den Fotos ist die ausgelassene Stimmung nach dem Sieg sichtbar!
Unser Team bedankt sich bei den mitgereisten Fans!
Michael Machreich