Alle sechs ersten Klassen nahmen beim Hallenturnier teil und bereits am Vormittag war die Anspannung zu spüren. Wer spielt wo und wie funktioniert das mit der Mädchenregel?
Pünktlich um 13.45 marschierten dann an die 70 Kinder zur Halle und gaben in insgesamt 15 Spielen ihr Bestes. Die Stimmung war vergleichbar mit einem Stadtderby in einem Stadion in Südeuropa. Laut, aber mitreißend.
Hier das Endergebnis:
1. 1d 13 Punkte
2. 1e 11 Punkte
3. 1c 9 Punkte
4. 1b 4 Punkte
5. 1f 4 Punkte
6. 1a 1 Punkt
Trotz der Begeisterung verliefen die Partien sehr fair und die beiden Trainer sahen einige Talente, die spätestens im nächsten Jahr unser Schülerligateam verstärken können.
Zum Spieler des Turnieres wurde ein Mädchen gewählt: Hofer Celina (siehe Foto) spielte vor allem in den ersten Begegnungen hervorragend. Mit ihren insgesamt drei Treffern wurde sie gemeinsam mit Nico Jakscher (1e) und Gabriel Stockhammer (1e) Torschützenkönigin. Seit den Zeiten von Jakober Magdalena – sie ist jetzt Fußballprofi in Deutschland – haben wir nicht mehr so ein toll spielendes Mädchen in der Halle gesehen.
Neben den Torschützen überzeugten diesmal vor allem auch die Torhüter. Einer war besonders stark: Matthias Kranjec aus der 1e kassierte keinen einzigen Gegentreffer.
Gratulation allen Teilnehmern.
Michael Machreich und Kepplinger Mario