Erstmals nahmen an der Vorrunde des Fußballklassenturniers insgesamt sieben Teams teil. Dementsprechend war auch die Stimmung in der HAKA-Halle.
Zum Sportlichen:
Einmal mehr reichte der 3A ein schussgewaltiger David Prosl zum Turniersieg und zum Aufstieg ins Finale. Er erzielte alle sechs Treffer für sein Team und holte sich auch die Torschützenkrone.
Um Platz zwei kämpften die Überraschungsmannschaft der 3F und das kompakte Team der 3B. Beide Mannschaften beendeten das Turnier mit 13 Punkten und aufgrund des Sieges im direkten Duell gegeneinander qualifizierte sich die 3B für den Finaltag. Die 3F schied denkbar knapp aus, begeisterte aber als Team mit großem Zusammenhalt und bester Laune.
Platz vier ging an die Klasse mit den meisten Akteuren. Insgesamt 13 Personen, davon vier Mädchen, kamen in der 3G zum Einsatz. Alle anderen dieser Klasse waren auch in der Halle und freuten sich lautstark über jeden erzielten Treffer. Hauptverantwortlich für den guten vierten Platz war sicherlich der Tormann: Jakob Reichart hielt sensationell.
„Nur“ den fünften Rang erreichte die 3e und das, obwohl sie – allen voran Armin Lechner - eigentlich den schönsten Fußball an diesem Nachmittag zeigten. Vor dem Tor versagten aber leider die Nerven.
Endstand:
- 3a: 15 Punkte: TD+5
- 3b: 13 Punkte: TD+4
- 3f: 13 Punkte: TD+5
- 3g: 9 Punkte: TD+5
- 3e: 6 Punkte: TD-2
- 3c: 3 Punkte: TD-6
- 3d: 1 Punkt: TD-11