Auch heuer schied unsere Mannschaft in der zweiten Runde aus und neuerlich aufgrund einer unnötigen Niederlage gegen die Ramsauerschule.
Traditioneller Weise ist in der Halle in der zweiten Runde (Runde der Bezirkssieger) für uns Endstation. Heuer hatten wir aufgrund des überraschenden Ausscheidens der SHS Kleinmünchen in der Vorrunde aber doch unsere Chancen.
Im ersten Spiel ging es gegen die eindeutig beste Mannschaft des Turniers, das Peuerbachgymnasium. In einer extrem schnellen Partie waren wir lange Zeit ebenbürtig, ehe uns gegen Schluss des Spiels aufgrund des kleinen Kaders die Luft ausging und wir knapp 0 zu 1 verloren.
Die Gäste aus Grieskirchen waren im nächsten Spiel gegen uns auf verlorenem Posten: Klarer 5 zu 0 Sieg, wobei Podrascanin Stefan mit vier Treffern seine Schussstärke eindrucksvoll bewies.
Das dritte Duell bestritten wir gegen unseren ewigen Kontrahenten, das Ramsauergymnasium (betreut vom Exkollegen Breneis Klaus). Allen war klar, dass dieses Spiel über den zweiten Aufstiegsplatz entscheiden würde. Ein fataler Fehler unseres angeschlagenen Innenverteidigers brachte uns schnell in Rückstand. Dann unzählige Torchancen, die wir allesamt kläglich vergaben. Letztendlich wieder eine unglückliche Niederlage und damit das bittere Ausscheiden gegen das Ramsauergym.
Trotzdem waren wir mit unseren Jungs sehr zufrieden. Vor allem freuten wir uns über die Leistung eines Erstklasslers. Patrick Pickl spielte erstmals in unserem Team und zeigte großes Talent: ein richtiger Abwehrchef mit viel Hirn zum Kicken.
Michael Machreich