Am 29.2.2016 fuhren die 3D, 3C und die 3A auf Skiwoche nach Radstadt.
Um 8:15 Uhr war Abfahrt vor der Schule und die darauffolgende Busfahrt dauerte ca. zweieinhalb Stunden. Als wir dann am Simonyhof in Radstadt ankamen, bezogen wir als Erstes unsere Zimmer. Danach gab es in der Jugendherberge ein warmes Essen. Am Nachmittag fuhren wir dann gleich voller Erwartung mit einem Bus zum Skigebiet „Ski amadé“. Dort wurden die Fortgeschrittenen und die Anfänger in jeweils drei Gruppen aufgeteilt. Nach dem Skifahren und dem anschließenden Abendessen sahen wir uns einen Film über richtiges Verhalten auf der Piste an.
Am Dienstag frühstückten wir um 7:45 Uhr und dann ging es gleich wieder ab auf die tolle Piste. Den Ausklang des Tages fanden wir dann in einer herrlichen Therme, die perfekt zum Entspannen einlud. Der Mittwochabend wurde zum lustigen Spieleabend erklärt, während wir untertags wieder flott auf den Skiern unterwegs waren.
Vielfältig und bunt wurde der Donnerstagabend, denn jeder durfte vorführen, was er gut konnte, es war herrlich. Freitags fuhren wir am Vormittag noch Ski und nach dem Mittagessen holte uns gleich der Bus ab und brachte uns wieder nach Hause.
Ich fand, es war eine schöne, aufregende und lustige Skiwoche. Danke!
Simon Magauer (3D)
Am 29. Februar machten wir, die 3a, 3c und 3d, uns um 8 Uhr auf den Weg nach Radstadt, um unseren Skikurs zu starten. Die Fahrt bis zu unserem Quartier dauerte zirka drei Stunden. Bevor es das Mittagessen gab, waren wir noch bei einem Skiverleih und manche holten sich dort ihre Skiausrüstung. Nach unserer ersten warmen Stärkung bezogen wir unsere Zimmer und machten uns danach fertig, um endlich auf die Piste zu kommen. Für diese sportliche Woche wurden wir in sechs Gruppen eingeteilt. Wir standen dann bis ca. 16 Uhr auf den Brettern und danach fuhren wir zurück ins Hotel.
Nach dem Abendessen gab es auf unserer Skikurswoche immer ein Programm. Am Montag die Pistenregeln, am Dienstag ein Aufenthalt in der Therme. Dieser Besuch war sehr unterhaltsam, da es auch Rutschen gab und jeder machen konnte, was er wollte. Am Mittwoch war ein Spieleabend an der Reihe. Einige spielten im Turnsaal, andere Brett- und Gemeinschaftsspiele oder Blitzkopf und die 3a-Mädchen schminkten einen Lehrer. Am Donnerstag folgte unser „Bunte Abend“. Dafür studierten alle Zimmer eine Einlage ein, die sie am Abend präsentierten. Am letzten Tag fuhren wir auch nochmal bis zum Mittagessen auf die Piste, danach räumten wir die Zimmer und machten uns dann auf den Weg nach Hause.
Die Skiwoche war im Großen und Ganzen sehr lustig und cool und wir hatten viel Spaß.
Verena M. und Melanie T., 3A