Stefan Huemer

Bis zur 50-Jahr-Feier (25.06.2021) werden wöchentlich AbsolventInnen des BRG Traun präsentiert. Die Artikel wurden von SchülerInnen der 7. Klassen verfasst.

Huemer_Stefan

Mit dem BRG Traun verbindet er das Wort „Aula“

Seinem Vergangenheits-Ich würde er folgenden Rat geben:

„Don’t worry - alles wird gut. Du machst das super und wirst deinen Weg finden. Relax and enjoy the ride!“

Was blieb dem Absolventen von seiner Schulzeit in Erinnerung?

Vor allem fallen ihm, wenn er heute an seine Schulzeit zurückdenkt, die Unbeschwertheit, die er damals genoss, und natürlich die Vielzahl an Freundschaften und Bekanntschaften, die teils auch heute noch bestehen, ein. Genauso erinnert er sich gerne an die größtenteils guten Lehrer-Schüler-Beziehungen und das Fußballspielen in den Pausen.

Weniger positiv blieben ihm der unliebsame Französischunterricht und vor allem auch der Stress am Morgen in Erinnerung: „Ich habe immer bis zur letzten Minute geschlafen, bevor ich mir während dem Zähne putzen die Hose angezogen habe und zum Bus gerannt bin. Wie stressig es zu der Zeit wurde, als ich mir in der Früh auch noch meine megastylischen Haare glätten musste, kann man sich vermutlich vorstellen.“

Was/wer hat den Absolventen besonders geprägt?

Eine Vielzahl von Einflüssen am BRG Traun ihn über die Jahre geprägt. Vor allem sticht für ihn hier aber unsere ehemalige Direktorin, MMag. Ursula Uhlmann, heraus. Vor allem ihr stetiger Wille, etwas zu verändern, hat ihn besonders beeindruckt. Auch nach seiner Schulzeit blieben ihm die Dinge, die er von ihr gelernt hatte, stets im Kopf.

Ein lustiges/skurriles Erlebnis des Absolventen am BRG Traun:

Bei den Vorbereitungen des damaligen Maturaballs wurde ein feuerresistentes Plakat entworfen, das vor der Schule aufgehängt werden sollte. Es dauerte jedoch nicht lange, bis einer der Scheinwerfer ein Eck jenes Plakats ankokelte, obwohl dies eigentlich nicht möglich sein hätte sollen. Das Plakat wurde dann umgehend heruntergenommen und der Absolvent löschte dieses mit einem Feuerlöscher, was ihm trotz allem viel Spaß machte.

Larissa Brunner