Caroline Dorn

Bis zur 50-Jahr-Feier (25.06.2021) werden wöchentlich AbsolventInnen des BRG Traun präsentiert. Die Artikel wurden von SchülerInnen der 7. Klassen verfasst.

 Carolina_Dorn

Caroline Dorn ist eine ehemalige Schülerin des BRG-Traun. Sie absolvierte die Matura an unserer Schule im Jahr 2018 und studiert heute Psychologie.

Das verbindet Sie mit dem BRG-Traun:

Die erste Bezeichnung, die Ihr zum BRG-Traun einfällt, ist „LEGENDÄR“, was bereits erahnen lässt, dass Sie eine schöne und unvergessliche Zeit an dieser Schule verbrachte. Dabei spielten viele Faktoren eine wichtige Rolle, so war zum einen die Lehrer-Schüler Beziehung ausgezeichnet gut. Am meisten sind Ihr Frau Professor Wolfram-Völker und Frau Professor Tauböck in Erinnerung geblieben, denn sie teilten den gleichen Humor. Sehr wichtig für Caroline war außerdem Herr Professor Rad, welcher Sie acht Jahre lang begleitet, inspiriert und geprägt hat.

Golden Moments am BRG-Traun:

Die acht Jahre am BRG-Traun sorgten für zahlreiche unvergessliche Erlebnisse. So auch der Maturastreich, bei dem die Maturanten und Maturantinnen mit Hilfe von einer PVC-Folie und einem Planschbecken die Rampe zum Haupteingang in eine Wasserrutsche verwandelten. Das sorgte an diesem Tag für ein paar überraschte Gesichter und nasse Gewänder.

Die Theaterproben und Aufführungen in der Oberstufe gehörten zu einer der besten Erlebnisse aus Caroline Dorns Zeit am BRG-Traun. Unter anderem hat sie mitgewirkt bei den Stücken „Rescue Me“ und „Ankommen“, welche in mehreren Städten aufgeführt wurden.

Das hätte Sie geändert:

Gerne hätte Sie geändert, dass die Schule im Winter und nicht im Sommer heizt.

So prägte das BRG Traun Caroline Dorn:

Die acht Jahre die Caroline am BRG-Traun verbracht hat, haben Sie entscheidend geprägt. Nicht nur, dass Sie neue Kontakte knüpfte und Erfahrungen sammelte, Sie lernte auch mit Herausforderungen umzugehen oder Konflikte zu lösen. Das BRG-Traun hat Sie aber nicht nur schulisch, sondern auch in sozialer Hinsicht auf das spätere Leben vorbereitet. Konflikte in großen Gruppen zu lösen, gehört beispielsweise dazu.

Gedanken und Gefühle an das BRG-Traun:

Die Zeit am BRG-Traun hat sie sehr bereichert und war einer der schönsten Abschnitte in ihrem Leben.  "Ich wünsche mir manchmal wieder dort zu sein – man sollte die Zeit dort genießen und es schätzen, dass man in so eine tolle Schule gehen darf.“

Simon Höglinger